Mittwoch, 30. Mai 2012

Alter Innenhof erstrahlt zum neuen Leben - Stralsunder Altstadt

Ein Bauvorhaben in einer alten Hansestadt ist kein einfaches Unterfangen und stets mit ungeahnten Überraschungen verbunden. Bei den Tiefbauarbeiten für den Pflasterbelag kamen schon mal alte Mauerüberreste, Kellerwände und eine menge Ziegelstein aus vergangenen Zeiten an die Oberfläche. Trotz allem hat das Team der galant GmbH die Aufgabe ein weiteres Mal bravourös gemeistert und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Den letzten Schliff bekam der alte Innenhof durch die Pflanzen, die im Früher geliefert und eingesetzt wurden. Noch sind die Pflanzen in der Anwachsphase, durch Pflege werden sie sich aber bald zur vollen Blüte entfalten.

Während der Bauphase...

Alter Innenhof in der Stralsunder Altstadt erstrahlt in neuem Glanz!

Belag aus 3-Format-Mix Pflaster.

Granittreppe, eingelassen in die Natursteinmauer.

Natursteinmauer als Ebenenausgleich und Pflanzbeet.

Terrasse aus Holz-Kunststoff-Gemisch-Platten im warmen Farbton Apricotbraun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen